Meldungen und Neuigkeiten

4. Nov. 2020

Architektenwettbewerb Multifunktionsanlage Wienburgstraße - Ergebnisse und Dokumentation jetzt online

Bereits im Dezember letzten Jahres fand die Preisgerichtssitzung eines von der Westfälischen Bauindustrie GmbH (WBI) ausgelobten Architektenwettbewerbs zur Planung einer Multifunktionsanlage Wienburgstraße statt. Mit dem geplanten Bauvorhaben der WBI sollen die beiden Provisorien der Kindertagesstätte (Outlaw) und des Containergebäudes, das von DJK Grün-Weiß Marathon und für den Schulsport genutzt wird, durch einen gemeinsamen Neubau ersetzt werden, der zudem Einrichtungen für den Schulsport und den ungebundenen Sport an der Sportanlage Wienburgstraße aufnehmen soll.Nachdem das nach EU-Recht notwendige Vergabeverfahren im Laufe des Jahres 2020 abgeschlossen werden konnte, steht nunmehr das Architekturbüro für die weitere Planung fest. Es ist die UTA architekten und stadtplaner GmbH (UTA), die sich schon im Architektenwettbewerb als erste Preisträgerin durchsetzen konnte. Weitere Informationen finden Sie hier.

powered by webEdition CMS